Rosenow

Praxis Rosenow

Gönnen Sie sich doch mal etwas
und buchen Sie Entspannung pur
mit einer Hot Stone Massage!

Wir suchen Verstärkung!

ACHTUNG! Wir suchen Verstärkung, in Vollzeit, Teilzeit oder als Springer.
Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung ››

Unsere Leistungen

Hier erhalten Sie einen kleinen Überblick über unsere Behandlungsbereiche. Sie können die wohltuenden Therapien nicht nur als Pflicht-Termin nutzen, sondern auch gerne mal für eine entspannende Massage vorbeischauen, ob mit oder ohne Rezept. Alle Behandlungen sind auch für bar zahlende Kunden erhältlich. Wer nicht die Möglichkeit hat, keine Termin frei hat oder es persönlich angenehmer findet, kann unseren mobilen Behandlungs-Service nutzen. So haben Sie keinen Zeit- oder Parkplatz-Stress und werden in Ihrer Häuslichkeit behandelt, optimal für terminlich oder körperlich eingeschränkte Patienten.
  • Manuelle Therapie

Bei dieser Methode werden Gelenke, Muskeln und Nerven behandelt, so dass Bewegungseinschränkungen und -störungen beseitigt werden können. Durch aktive Übungen oder passive Mobilisierung sollen Schmerzen gelindert werden um mehr Beweglichkeit zu ermöglichen.

• Manuelle Lymphdrainage

Diese physikalische Therapie dient der Entstauung des Gewebes und der Aktivierung des Lymphabflusses bei Ödemen. Nach operativen Eingriffen oder Traumata kann diese Anwendung den Körper zum Abtransport angesammelter Flüssigkeiten animieren.

• Marnitzmassage

Diese Schlüsselzonenmassage ist eine punktuell tief wirkende Technik, die bei Immobilisation und Schmerzen sowie bei chronischen und akuten Erkrankungen des Bewegungsapparates angewendet wird. Als Schlüsselzonen werden die Bereiche des menschlichen Körpers verstanden, die über Reflexbögen eine Verbindung zueinander haben.

• Bindegewebsmassage

Diese spezielle Form der Reflexzonenmassage sorgt für eine Entspannung des Unterhautgewebes des Körpers, um so in anderen neuronal verbundenen Körperregionen ebenfalls Entspannung oder Mobilisierung hervorzurufen. Dies können Organe, aber auch Sehnen, Bänder, Knochen und Knorpel sein. Aufgrund der vielfältigen Verknüpfungen in der Körperdecke kann dies bei vielen Beschwerden angewendet werden.

• Colonmassage

Mittels analwärts gerichteter Druck- und Gleitbewegung auf den Bauchraum wird hauptsächlich der Dickdarm aktiviert, so daß verschiedene Verdauungsbeschwerden und postoperative Schmerzen behandelt und gelindert werden können.

• CMD-Therapie

Schwindel, Tinnitus und Spannungs-, Kopf- oder Nackenschmerzen? Vielleicht ist Ihr Kiefergelenk oder Ihre Kaumuskulatur verantwortlich. In der Strelitzphysio sind wir auf die Craniomandibuläre Dysfunktion spezialisiert und bieten Ihnen wirksame Behandlungen, um Schmerzen und Funktionseinschränkungen zu mindern. Wir helfen schnell und unkompliziert.

• Fußreflexzonentherapie

Über Nervenendpunkte, die sich auf genau bestimmten „Reflexzonen“ am Fuß befinden, werden therapeutisch wirksame Reaktionen im Körper, insbesondere in Organen und im Nervensystem ausgelöst. So können z. B. Blutdruck, Durchblutung, Tonus und Schmerzempfindung beeinflusst werden.

• Kopfschmerz- und Migränetherapie

Diese kombinierte Behandlung vereint manuelle Behandlung und Bewegungsschule mit verschiedenen Entspannungstechniken, um so Einfluß auf das Schmerzgedächtnis zu nehmen und nachhaltig Verspannungen abzubauen, so daß eine Linderung erfolgen kann. Diese Behandlung bieten wir nur in unserer Praxis in Neustrelitz an.

• Naturmoorpackungen

Muskelentspannung, Verbesserung der Durchblutung und Schmerzlinderung sind die Hauptgründe für eine Wärmetherapie mit Moorpackungen. Für weiterführende Behandlungen oder als Abschluss ebendieser kann eine Moorpackung sinnvoll sein und die Therapie positiv unterstützen.

• Kinesio Taping

Nach Verletzungen kann man zur Mobilisierung des Stütz- und Bewegungsapparates ein elastisches Klebeband auf die Haut aufbringen. Dies verbessert die Stütz- und Haltefunktion von Muskeln, Sehnen und Bändern und ermöglicht auf diese Weise Beweglichkeit und Durchblutung, die der Genesung förderlich ist.

• Krankengymnastik ZNS

Bei Erkrankungen des Zentralnervensystems behandelt man motorische Beeinträchtigungen durch (Wieder-)Erlernen von Bewegungsabläufen, so dass der Patient sich besser bewegen und mehr Selbstständigkeit erlangen kann. Insbesondere nach Schlaganfällen, bei Multipler Sklerose oder Erkrankungen des Rückenmarks kann diese Therapieform angewendet werden. In unserer neustrelitzer Praxis behandeln wir nach Bobath, in Rosenow nach PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation).

• Atemgymnastik, auch bei Mukoviszidose

Diese Technik zur Verbesserung der Atemmuskulatur hilft bei chronischen Lungenerkrankungen. Durch Übungen werden der Wirkungsgrad der Atmung verbessert, Sekrete mobilisiert sowie Thorax und Lungenfunktion gestärkt.

• Elektrotherapie

Durch minimalen Reizstrom werden Nerven und die daran gekoppelten Muskeln aktiviert. So kann Muskelabbau verhindert, sowie Schmerz gelindert werden.

• Hausbesuche

Wer nicht die Möglichkeit hat, zu uns zu kommen, zeitlich oder körperlich eingeschränkt ist oder einen Hausbesuch persönlich angenehmer findet, kann unseren mobilen Behandlungsservice nutzen. Sie haben weder Termindruck noch Parkplatzstress und werden in vertrauter Umgebung therapiert.